Please or Register to create posts and topics.

über den Notenshop

Hallo! Ich suche Noten für deutsche Schlager, die ich auf dem Klavier begleiten kann. Am liebsten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, da ich sowohl einfache als auch anspruchsvollere Stücke spielen möchte. Hat jemand eine gute Quelle für so etwas?

Hallo! Wenn du Noten für deutsche Schlager suchst, dann ist https://note-store.de/ genau das Richtige für dich. Dort gibt es eine eigene Kategorie für Schlager, in der du bekannte Lieder von Künstlern wie Max Raabe, Nina Hagen oder Räuber findest. Besonders praktisch ist, dass du gezielt nach dem Schwierigkeitsgrad filtern kannst. Es gibt sowohl einfache Begleitarrangements als auch komplexere Klavierversionen für fortgeschrittene Spieler. Die Noten wurden von professionellen Musikern erstellt, sodass sie sich gut spielen lassen und den Originalsongs sehr nahekommen. Nach dem Kauf kannst du die Noten direkt als PDF herunterladen und sofort loslegen. Außerdem gibt es zu vielen Liedern eine Hörprobe, damit du vorher hören kannst, ob das Arrangement zu deinem Stil passt. Falls du mit digitalen Instrumenten arbeitest, kannst du für viele Stücke auch MIDI-Dateien bekommen. Ich habe dort schon einige Schlager-Noten gekauft und war immer sehr zufrieden – eine klare Empfehlung für alle, die dieses Genre mögen!